Online Seminar für Lehramtsstudierende 
und angehende Referendare

Erfahre, wie du die Themen Versicherungen und Finanzen für dich einfach umsetzen kannst, um nach dem Referendariat als Beamter:in bestmöglich aufgestellt zu sein.
Die wichtigsten Versicherungen für deine Beamtenlaufbahn auf einen Blick
Lerne spezielle Besonderheiten für Lehrer:in kennen und spare dadurch Zeit, Stress und Geld
Erhalte einen klaren Fahrplan, um deine Finanzen im Anschluss selbstständig zu gestalten

Online Seminar für Lehramtsstudierende 
und angehende Referendare

Erfahre, wie du die Themen Versicherungen und Finanzen für dich einfach umsetzen kannst, um nach dem Referendariat als Beamter:in bestmöglich aufgestellt zu sein.
Die wichtigsten Versicherungen für deine Beamtenlaufbahn auf einen Blick
Lerne spezielle Besonderheiten für Lehrer:in kennen und spare dadurch Zeit, Stress und Geld
Erhalte einen klaren Fahrplan, um deine Finanzen im Anschluss selbstständig zu gestalten
Klicke auf die Button,
 um die Inhalte des Seminars zu sehen:
👉🏻 Alles zu Versicherungen
👉🏻 Besonderheiten für Lehrerende
👉🏻 Fehler, die du einfach vermeiden kannst
Eine klare Struktur
Du erfährst im Seminar, welche Versicherungen im Referendariat fundamental wichtig sind und welche du (noch) nicht benötigst.

Wir sprechen u.a. über die Besonderheiten bei Krankenversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung und Anwartschafts-versicherungen.
Besonderheiten in den Ländern und Phasen der Verbeamtung
Deine Situation vor oder während des Refs ist besonders! Wenn du dich jetzt kümmerst, sparst du dir damit viel Stress, eine Menge Geld und bekommst sogar noch mehr Leistung.

Zudem klären wir, welche Bezüge bekommst du in welchem Status (je nach Dienstherr) bekommst und was du dann zu beachten hast.
Die „Referendar-Falle“
So nenne ich die Situation, wenn du vor oder während des Refs dich nicht um eine bestimmte Sache kümmerst, die dir hinterher unnötigen Stress und eine Menge Geld spart.

Diese erkläre ich dir ausführlich im Seminar – melde dich jetzt unverbindlich an!
Die „Referendar-Falle“
So nenne ich die Situation, wenn du vor oder während des Refs dich nicht um eine bestimmte Sache kümmerst. Diese erkläre ich dir ausführlich im Seminar - melde dich jetzt unverbindlich an! 

So kannst du teilnehmen

● Das Seminar findet Montag um 17:30 und Freitag um 11 Uhr statt. Ich freue mich sehr auf deine Teilnahme! 

● Du hast jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und ich beantworte diese dann. 

● Du kannst überall teilnehmen, da weder ich noch andere Teilnehmer:in dich sehen können.  
► Hier zum Seminar anmelden

01

Das Seminar findet komplett online statt, nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

02

Am Seminar teilnehmen
Das Seminar ist anonym, das heißt, du kannst nicht von mir oder anderen Teilnehmern gesehen werden. Du kannst an jedem Gerät ohne Software teilnehmen.

03

Nach dem Seminar
Du weißt jetzt über die nötigen und unnötigen Versicherungen während deiner Beamtenlaufbahn Bescheid und kannst entspannt deine Finanzen in die Hand nehmen.

Mehr über das Seminar

In diesem Video gehe ich auf wichtige Inhalte des Seminars ein, die für dich als Lehramtsstudierender oder Referendar:in extrem wichtig sind. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

► Hier zum Seminar anmelden

Hier findest du Bewertungen zum Seminar

Ich habe sowohl das Seminar als auch die Beratung in Anspruch genommen und bin absolut zufrieden mit der Beratung!!Ich habe mich immer gut beraten gefühlt und Hendrik hat sich auch sehr viel Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären.Daher kann ich ihn nur weiterempfehlen!!
Habe vor Beginn des Referendariats bei Hendrik erst das Online-Seminar besucht und anschließend Einzeltermine bei ihm gebucht und letztlich meine Versicherungen über ihn abgeschlossen.Fühl mich immer super beraten, hab nicht das Gefühl, dass er einem etwas aufdrängt und gibt einem Zeit, sich mit den Verträgen auseinanderzusetzen.Insgesamt eine klare Empfehlung!
Ich habe sowohl am Seminar als auch an seinen Beratungen teilgenommen und wurde, trotz meiner anfänglichen Skepsis, positiv überrascht. Hendrik schafft es, einem das Gefühl von Vertrautheit zu vermitteln, indem er einen sehr gelassenen und offenen Eindruck macht. Dadurch dass er die benötigte Zeit zum Nachdenken gibt, fühlt man sich in keiner Situation unter Druck gesetzt und er lässt einem die Ruhe, wenn man sie braucht. Besonders schön finde ich, dass alle Fragen sehr kompetent und verständlich erklärt werden. Zusätzlich ist er sehr sympathisch und punktet letztendlich mit seiner lockeren Art auf Augenhöhe! :)
Ich habe sowohl das Seminar besucht als auch die Beratung in Anspruch genommen.Hendrik nimmt sich viel Zeit und erklärt einem alles wirklich gut.Ich fühle mich von ihm sehr gut und kompetent beraten.
Anfangs war ich echt skeptisch, weil man ja immer im Hinterkopf hat, dass einem Versicherungsmakler etwas verkaufen wollen. Auf Hendriks kostenloses Online-Seminar bin ich aber aufmerksam geworden und dachte mir: kann ja nichts schief gehen, wenn es kostenlos ist. Alles ist vollkommen unverbindlich und ich fühle mich bei Hendrik immer top beraten. Es wird einem nichts aufgedrängt und neben der Berücksichtigung individueller Wünsche hat Hendrik für mich die Preis-Leistungstechnisch beste Variante gefunden.. egal ob Dienstunfähigkeit, Krankenversicherung, Haftpflicht oder nur Hausratversicherung. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Über ein Online-Seminar habe ich erste Informationen zu Versicherungen im Referendariat von Hendrik erhalten. Danach gab es mehrerer Einzelgespräche, in denen wir über mögliche Optionen gesprochen haben. Hendrik beantwortet alle Fragen in voller Ausführlichkeit, nimmt sich viel Zeit, um eine perfekte Lösung zu finden. Auch menschlich ist er ein wunderbarer Mensch, mit dem man trotz des "trockenen" Themas Versicherungen viel zu lachen hat. Vielen Dank für die Beratungen und deine Unterstützung.
Ich habe Hendrik durch die sozialen Medien gefunden. Da ich mich noch nicht mit dem Thema Versicherungen beschäftigt hatte, habe ich mir einfach mal eins seiner Info-Seminare angehört. Dort kam Hendrik mir direkt sehr kompetent, authentisch und vor allem sympathisch rüber. Nachdem ich dann einen individuellen Termin bei ihm gebucht habe, hat er mir alles zum Thema Versicherungen genauestens erklärt. Dabei ist Hendrik vor allem sehr ehrlich und versucht einem auf keinen Fall eine bestimmte Versicherung "anzudrehen". Die individuelle Entscheidung liegt immer beim 'Kunden'. Vor allem hat Hendrik mir sehr viel Zeit erspart, indem er mit mir gemeinsam den Risikofragebogen durchgegangen ist und sich auch bei weiteren Rückfragen von den Versicherungen, direkt darum gekümmert hat. Er bietet einem auch eine Auswahl an verschiedene Versicherungen, beispielsweise bei der PKV, an, die er dann in einem Dokument gegenüberstellt, sodass man einfach perfekt die verschiedenen Versicherungen und Leistungen miteinander vergleichen kann.Die Beratungen finden online statt, sodass sich dies auch einfach und bequem von Zuhause machen lässt und man nicht extra für jeden Termin irgendwo hinfahren muss. Zudem kann man mit jedem Problem zu den Versicherungen oder bei Unsicherheiten zu Hendrik kommen und ihn einfach und schnell kontaktieren.Allen ReferendarInnen und LehrerInnen kann ich Hendrik zu 100% weiterempfehlen. Wie schon gesagt, ist Hendrik ein wirklich kompetenter, authentischer und vor allem vertrauenswürdiger Versicherungsmakler :-) Ich bin wirklich froh ihn gefunden zu haben!
Ich bin durch Instagram auf Hendrik gestoßen und habe mich zu seinem unverbindlichen Seminar angemeldet. Dieses hat mich überzeugt, woraufhin ich beschlossen habe, mich von Hendrik für mein bevorstehendes Referendariat in Sachen Versicherungen beraten zu lassen.Hendrik hat mich kompetent, freundlich und vorallem unabhängig beraten, weshalb ich seine Versicherungsberatung 100% weiterempfehlen kann.Auch steht er immer für Fragen zu Verfügung und antwortet schnell. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Beratung komplett online stattfindet und man sie daher bequem und unkompliziert von Zuhause in Anspruch nehmen kann.
Über Instagram bin ich auf Hendriks Seminar für das Referendariat gestoßen. Durch die unkomplizierte Anmeldung und Online Durchführung, ohne das man irgendwo hinfahren muss, war ich sofort begeistert. Das bestätigte sich auch während dem Seminar noch mehr. Hendrik erklärt die Dinge einfach und klar und man bekommt einen super Überblick über die wichtigsten Versicherungen, die man im Referendariat braucht. Auch nach dem Seminar steht Hendrik mit seiner Hilfe zur Verfügung, um die besten Versicherungen für einen zu finden. Beim ersten Gespräch war er mir sofort sympathisch und hat mir sehr gut alles wichtige erklärt und nach meinen Bedürfnissen die Versicherungen vorgestellt. Hendrik kümmert sich um alles und man muss sich nicht mit dem Vergleichen von Versicherungen, Anträge ausfüllen und der Kommunikation mit den Versicherungen herumschlagen. Er nimmt einem viel Arbeit ab und steht mit Rat und Tat zur Seite.Ich habe sonst noch keine andere so sympathische, freundliche, unkomplizierte und kompetente Beratung erlebt und bin sehr froh, dass ich Hendrik damals zufällig bei Instagram entdeckt und mich für das Seminar entschieden habe.
js_loader
  • Anne
    Ich habe sowohl am Seminar als auch an seinen Beratungen teilgenommen und wurde, trotz meiner anfänglichen Skepsis, positiv überrascht. Hendrik schafft es, einem das Gefühl von Vertrautheit zu vermitteln, indem er einen sehr gelassenen und offenen Eindruck macht. Dadurch dass er die benötigte Zeit zum Nachdenken gibt, fühlt man sich in keiner Situation unter Druck gesetzt und er lässt einem die Ruhe, wenn man sie braucht. Besonders schön finde ich, dass alle Fragen sehr kompetent und verständlich erklärt werden. Zusätzlich ist er sehr sympathisch und punktet letztendlich mit seiner lockeren Art auf Augenhöhe! :)

    Nico
    Ich bin durch Instagram auf Hendrik gestoßen und habe mich zu seinem unverbindlichen Seminar angemeldet. Dieses hat mich überzeugt, woraufhin ich beschlossen habe, mich von Hendrik für mein bevorstehendes Referendariat in Sachen Versicherungen beraten zu lassen.
    Hendrik hat mich kompetent, freundlich und vorallem unabhängig beraten, weshalb ich seine Versicherungsberatung 100% weiterempfehlen kann.
    Auch steht er immer für Fragen zu Verfügung und antwortet schnell. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Beratung komplett online stattfindet und man sie daher bequem und unkompliziert von Zuhause in Anspruch nehmen kann.
  • Emily
    Anfangs war ich echt skeptisch, weil man ja immer im Hinterkopf hat, dass einem Versicherungsmakler etwas verkaufen wollen. Auf Hendriks kostenloses Online-Seminar bin ich aber aufmerksam geworden und dachte mir: kann ja nichts schief gehen, wenn es kostenlos ist. Alles ist vollkommen unverbindlich und ich fühle mich bei Hendrik immer top beraten. Es wird einem nichts aufgedrängt und neben der Berücksichtigung individueller Wünsche hat Hendrik für mich die Preis-Leistungstechnisch beste Variante gefunden.. egal ob Dienstunfähigkeit, Krankenversicherung, Haftpflicht oder nur Hausratversicherung. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
    Zoe
    Über ein Online-Seminar habe ich erste Informationen zu Versicherungen im Referendariat von Hendrik erhalten. Danach gab es mehrerer Einzelgespräche, in denen wir über mögliche Optionen gesprochen haben. Hendrik beantwortet alle Fragen in voller Ausführlichkeit, nimmt sich viel Zeit, um eine perfekte Lösung zu finden. Auch menschlich ist er ein wunderbarer Mensch, mit dem man trotz des "trockenen" Themas Versicherungen viel zu lachen hat. Vielen Dank für die Beratungen und deine Unterstützung.


► Hier zum Seminar anmelden